Astrid Lindgren Foto: SVT

… und hierzu sucht die Filmproduktionsfirma einen Astrid-Lindgren-Look-a-live, berichtet das schwedische Fernsehen svt. Bereits im nächsten Jahr soll ein Langfilm produziert werden, in dem die weltbekannte und beliebte Kinderbuchautorin die Hauptrolle spielen soll.
Bereits am kommenden Wochenende wird es in Stockholm von der schwedischen Produktionsfirma Nordisk Film ein offenes Casting geben, um die richtige Person für die junge Astrid Lindgren zu finden.

Im Februar nächsten Jahres sollen die Dreharbeiten beginnen. Der Film selbst ist laut Produktionsfirma als „biografische Huldigung an ihre Jugend“ gedacht.

Astrid Lindgren selbst wurde am 14. November 1907 in der småländischen Kleinstadt Vimmerby geboren. Dort arbeitete sie u.a. als Reporterin bei der Vimmerby Tidning – der Vimmerby Zeitung, bevor sie schliesslich 1926 nach Stockholm umzog.

Für das Casting sucht die Produktionsfirma Frauen im Alter zwischen 18-25 Jahren aus Süd- und Mittelschweden. Premiäre des Films soll dann in 2018 sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s